Wandergruppe Ebbinghausen


2007   2008

Die Wandergruppe Ebbinghausen ist eine Abteilung des Heimat- und Verkehrsvereins. Die Gruppe wurde im Januar 2007 ins Leben gerufen. Der 25.02.2007 war ein besonderer Sonntag, denn da wanderte die neu geschaffene Abteilung unter großer Beteiligung zum Haxtergrund nach Paderborn. Die anschließenden Bilder zeigen die Gruppe bei dieser Wanderung.
Weitere Wanderungen wurden gezielt von Hermann Schonlau vorbereitet und mit der ebenfalls erwarteten Beteiligung durchgeführt.
Die Wanderer haben sich in Ebbinghausen etabliert und lassen das gute Wetter nicht ohne eine Wanderung an sich vorüberziehen.

Wanderung nach Borchen

Am 06.04.2008 um 10:15 Uhr wanderte diesmal nur eine kleine Gruppe nach Borchen. Bei trockenem Wetter wurde nach einer Stunde eine klein Rast eingelegt, um dann gestärkt weiter zu wandern. Bei bester Laune wurde um 12:40 Uhr das Ziel in Borchen erreicht. Nach einem gemütlichem Mittagessen freuten sich schon alle auf die nächste Wanderung nach Dahl. Die Ebbinghäuser Wanderungen sind ein Erlebnis für Jung und Alt, bei denen es sich lohnt, dabei zu sein.